Alexandra von Manteuffel (Jahrgang 1963)

Den Erfolg in meiner Arbeit verdanke ich zum großen Teil der Tatsache, dass ich meine Kompetenz als Therapeutin mit meinen Erfahrungen als Heilpraktikerin und Coach kombinieren kann. Die Möglichkeiten dieser unterschiedlichen Wahrnehmungskanäle erlauben es mir, in meiner Beratungsarbeit neben den inhaltlichen Themen Aspekte körperlicher und seelischer Gesundheit zu berücksichtigen.

Typisch für die systemische Arbeit ist, dass sie die Interaktionen aus dem Umfeld mit einbezieht – wenn Sie sich verändern, verändert sich das Umfeld automatisch mit – das macht Neues möglich und oftmals ist es überraschend, wie schnell sich Prozesse tiefgreifend verändern.

Diskretion über Themen und Inhalte sowie Supervision und regelmäßige Fortbildung sind für mich selbstverständlich.

Meine Qualifikation:

  • Systemische Beraterin, Therapeutin, Paar- und Familientherapeutin - Context Institut (Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Systemische Beratung, Therapie und Familientherapie - DGSF und der Systemischen Gesellschaft - SG)
  • Systemischer Coach - Institut für Systemische Impulse und Ausbildung ( Mitgliedsinstitut der Systemischen Gesellschaft - SG)
  • Heilpraktikerin mit Vollzulassung und HP für Psychotherapie - Kostenerstattung über die Private Krankenversicherung
  • Mediatorin - Institut für Streitkultur (Mitglied im Bundesverband Mediation - BM e.V. und Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt (BMWA)
  • Akkreditierte INSIGHTS MDI Beraterin - Institut für Managementberatung- & Diagnostik - SCHEELEN®
    Grundlagen der Persönlichkeitstheorie: Verhalten, Präferenzen, Einstellungen und Werte (C.G. Jung, W.M. Marston), Personaldiagnostik und - Auswahl - Job-Profiles, Matching, Placement -, Potenziale erkennen, Interpretation von Verhaltens-Analysen, Coaching mit INSIGHTS